Gesundheitstag

Großes Interesse zeigten die Mitarbeiter der Firma Wiegand GmbH bei dem erstmals am 24.8.2017 durchgeführten Gesundheitstag. Ortsansässige Dienstleister, wie die Physiotherapie Sacher, Optiker Müller sowie die Apotheke unterstützten die gesundheitsfördernde Maßnahme. So konnten den Mitarbeitern wichtige Informationen zur Gesunderhaltung vermittelt werden. Sehtests sowie ein Mini-Check mit Messung des Blutdruckes, des Blutzucker- und Cholesterinwertes wurden angeboten.

Auch die Krankenkassen waren unterstützend in der Firma vor Ort. Die AOK plus führte eine Ernährungsberatung durch. Die Barmer unterstützte den Gesundheitstag mit einem Herz-Coach und Messung der individuellen Herzleistung der Mitarbeiter.

Den ganzen Tag konnten die Mitarbeiter leckere selbstgemachte Smoothies probieren.

Da der Gesundheitstag durch die rege Teilnahme der Mitarbeiter so erfolgreich war, planen wir auch für das nächste Jahr einen weiteren Gesundheitstag für die Mitarbeiter.

 

         

 

Zurück