Großer Zuspruch zum 1. Tag der Ausbildung

Zu unserem ersten Tag der Ausbildung hatten am späten Nachmittag des 16. September 2014 Schüler/innen, Eltern, Lehrer/innen sowie alle Interessierten die Möglichkeit, sich rund um das Thema Ausbildung bei der Wiegand GmbH zu informieren.

Etwa 150 Besucher/innen nutzten bei strahlendem Sonnenschein die Gelegenheit, sich an den verschiedenen Standorten der Wiegand GmbH in Schlotheim umfassend über einen betrieblichen Ausbildungsplatz oder ein Studium zu informieren. Die Schüler/innen hatten die Möglichkeit, ihren Namen an einer CNC-Maschine auf einen USB-Stick zu gravieren sowie an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Den Gewinnern möchten wir auf diesem Weg viel Spaß mit den Werkzeugen wünschen. Des Weiteren konnte man sich bei Werksführungen erste Einblicke in den Werkzeugbau sowie die Metallproduktion und die Kunststofffertigung verschaffen.

Vielleicht können wir den ein oder anderen Besucher im Rahmen eines Praktikum oder einer Ausbildung in unserem Unternehmen begrüßen.

Zurück