Unsere Philosophie

Kooperation im gesamten Team

Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf unsere Mitarbeiter. Ihre Kompetenz und Zuverlässigkeit ist das Fundament für unsere Zukunft – denn auch die besten Maschinen und Technologien erfordern weiterhin den Einsatz, die Geschicklichkeit und die Kooperation eines qualifizierten Teams aus Ingenieuren, Entwicklern und Konstrukteuren. Deshalb sind für uns Weiterbildungen der Mitarbeiter unerlässlich, um immer neue innovative und individuelle Kundenlösungen zu ermöglichen.

Hochwertige Ausgangsstoffe

Seit Jahren pflegen wir vielfach erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit unseren Lieferanten. Von ihnen beziehen wir hochwertige Rohmaterialien, Spezialprodukte und Dienstleistungen, um eine optimale Weiterverarbeitung unserer Ressourcen und somit eine hohe Produktqualität zu gewährleisten.

Ausgezeichnetes Qualitätsmanagement

Mit modernen Produktionstechnologien werden wir auch internationalen Standards des Qualitätsmanagements gerecht und sorgen für eine optimale Abwicklung sämtlicher Aufträge. Garant dafür ist unsere Zertifizierung nach:

DIN EN ISO 9001:2015
IATF 16949:2016

DIN EN ISO 50001:2018
DIN EN ISO 14001:2015
DIN ISO 45001:2018

Für „hervorragende Kommunikation, Partnerschaft und Engagement“ wurden wir deshalb mit dem Porsche Supplier Award ausgezeichnet.
Von Ford erhielten wir im Jahr 2023 die Anerkennung für ausgezeichnete Qualität mit der Übergabe des Q1 Award.

Internationale Erfolge mit wegweisenden Technologien

Sowohl national als auch international können wir uns dank hoher Ansprüche an Qualität und Effizienz stetig ausbauen und neben bewährten Kooperationen immer mehr Geschäftspartner in neuen Geschäftsfeldern für uns gewinnen.

Nachhaltigkeit

Unser Verständnis von Nachhaltigkeit und alle diesebezüglichen Ziele sind ab sofort in Form des Nachhaltigkeitsberichtes veröffentlicht.